moebelmarkt.de

14 angehende Einzelhandelskaufmänner und -frauen mit Zusatzqualifikation Managementassistent (Foto) bei XXXL Mann Mobilia in Karlsruhe waren am Projekt „WES 4.0 – für Ihre Mitarbeiter von morgen“ an der beruflichen Walter-Eucken-Schule (WES) in Karlsruhe beteiligt.

„Mit Hilfe von Tablets werden die Schüler durch individuelle Förderung auf das berufliche sowie private Leben vorbereitet und erlernen dabei sämtliche ‚21st Century-Kompetenzen’. Das bedeutet, die Berufsschüler profitieren neben der zu vermittelnden Fachkompetenz und individueller Förderung von digitaler Kompetenz wie beispielsweise Medienkunde, Mediennutzung und Mediengestaltung“, heißt es in einer Pressemitteilung zur Vision des Projekts an der Walter-Eucken-Schule.

Zwei Jahre sind seit Projektstart vergangen, nun ist die WES soweit, diese Unterrichts-Methode auf mehrere Klassen auszuweiten. Seit Juni dieses Jahres gibt es an der Schule fünf Tablet-Klassen. Durch kontinuierliches Wachstum soll das angestrebte Ziel der Vision „WES 4.0“ erreicht werden.