#molol18

#molol18 – Tagung „Mobiles Lernen Oldenburg“ (8./9.3.18)

Letztes Jahr war die Walter-Eucken-Schule erstmals mit 3 Lehrkräften dabei. Dieses Jahr wurde es angereichert durch die Mitreise von 5 Schülern, welche auch als Referenten tätig waren.

Gestartet hat diese Tagung mit einer norddeutschen Kohlfahrt, die wir aus dem Süden nicht verpassen wollten. Bei eiskaltem Wetter (für die Norddeutschen warm) sind wir mit einer Art „Bollerwagen“ losgezogen und haben geboselt. Wer Boseln nicht kennt – nicht schlimm, wir kannten es auch nicht. Boccia ist es aber nicht!

Nach unserem Spaziergang sind wir in ein für diese Gegend typisches Restaurant eingekehrt und haben natürlich Grünkohl mit Würstchen gegessen.

An der Tagung hat sich die WES mit Coding mit dem mBot und Swift Playgrounds, Actionbound und der Vorstellung der WES beteiligt. Aber auch andere Workshops haben alle besucht und sich in Sketchnoting, Programmierung von Drohnen und Augmented Reality fortgebildet.

Eine tolle Veranstaltung, zu der wir gerne wiederkommen werden. Danke an alle Referenten und die Veranstalter für zwei schöne Tage in Oldenburg.

Hier noch ein paar Impressionen: