Unterricht 2B1

Erstellung einer besonderen Lernleistung über Gesprächssituationen mithilfe des Ipads.

Die Schüler der 2B1 erstellen ein Video über ein Rollengespräch mit den  Inhalten des Kundengesprächsführung (Beratung, Reklamation oder Beschwerde).

Zu sehen ist ein sehr gutes Beratungsgespräch von den Schülerinnen Katharina Malaschitz und Selina Schulz.

Die Ausgangssituation zu diesem Rollenspiel liest sich wie folgt:

Frau Schulz von der BüroService Möbius KG ruft im Auftrag von Frau Fuchs bei Frau Malaschitz in der BüroPlus GmbH an. Bereits in der Vergangenheit hat die BüroService Möbius KG einige Büromöbel bei der BüroPlus GmbH erstanden und waren bisher sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und den Leistungen.

Frau Schulz sucht heute nach einem geeigneten Bürostuhl-Modell und lässt sich deshalb von Frau Malaschitz beraten.