Individuelle Förderung durch die App ComicLife3

Die 2E3 ist eigentlich keine Tablet-Klasse, hat aber im Fach Warenverkaufskunde mit dem Tablet ein „Muster-Verkaufsgespräch“ mit der App Comic Life erstellt. Dadurch haben vor allem schwächere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit im weiteren Unterrichtsgeschehen eine kleine Hilfestellung zu erhalten, in dem diese immer wieder auf die ausgedruckten Plakate schauen können. Denn dort ist „das perfekte Verkaufsgespräch“ abgebildet. Diese App bietet auch die Möglichkeit, dass sich sogar Schülerinnen und Schüler, die erst seit wenigen Jahren in Deutschland leben, bei der Erstellung einbringen können. Zusammen wurde zu allen theoretischen Phasen ein Plakat erstellt. Diese bleiben nun bis zur Prüfung im Mai hängen.