Prüfung BK

Die Prüfung rückt näher und um so wichtiger wird es, dass unsere Schüler des Berufskollegs auch eigenständig in der Lage sind zu üben. Daher heißt es nun für die BK2G und BKSFS Lernen lernen. Hierbei sind digitale Endgräte, im Unterricht vor allem das iPad, von unschätzbarem Wert. Ob es darum geht aus dem unermesslichen Vorrat von Übungen im Internet die Richtigen zu finden, das passende Erklärvideo auf Youtube zu schauen oder mit Hilfe spezieller Mathematik-Apps sich Lösungen und Lösungsweg beliebiger Aufgaben anzeigen zu lassen. Die digitalen Kompetenzen, die sie hierbei erwerben, werden ihnen nicht nur bei der Vorbereitung auf die Prüfung helfen, sondern sicherlich auch immer wieder in ihrem späteren Leben von großem Nutzen sein – egal ob im Beruf, beim Studium oder im privaten Leben.