GreenScreen auf der Weihnachtsfeier

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier der WES hat die Klasse 1EM1 sich entschieden ein Projekt auf den Philippinen zu unterstützen, bei dem eine Schülerin der Klasse mitwirkt. Sie haben ihr Wissen der Digitalisierung verwendet und alle SchülerInnen konnten mit dem aufgebauten GreenScreen schöne Weihnachtsfotos erstellen.

Die Organisation Island Kids Philippines bietet misshandelten, vernachlässigten und von extremer Armut betroffenen Kindern Nahrung, Unterkunft und Geborgenheit. Durch den Bau einer Schule und einem Heim, wird ihnen Bildung und das Gefühl von Zugehörigkeit ermöglicht.

Wir freuen uns, dass durch die Spenden, die eingenommen wurden, wir dem Bau einen neuen Gebäudes näher rücken. Das neue Gebäude soll ein Zufluchtsort für junge Mädchen und Frauen aus der Zwangsprostitution werden. Für weitere Informationen, schaut doch bei ihrer Facebook-Seite vorbei: