Werkstatt schulentwicklung.digital

Die Werkstatt schulentwicklung.digital hat begonnen:

Im Auftrag des Forums Bildung Digitalisierung aus Berlin leitet das Büro für Medienbildung die Werkstatt Süd und begleiten strukturell und fachlich 12 Schulen, die sich auf das bundesweite Exzellenz-Projekt beworben haben.

Gemeinsam mit Schulleiter*innen, Lehrkräften und Wissenschaftler*innen entwickeln wir Wege, wie die Möglichkeiten der Digitalisierung zu einer gerechteren, zeitgemäßen und inklusiven Bildung verhelfen können. Im Laufe eines Jahres entstehen so übertragbare Schulentwicklungsbausteine zum Themenfeld „Lernkultur in der digitalen Welt“.

Saskia Ebel und Timo Münzing sind gemeinsam mit dem Albert-Schweitzer-Gymnasium Dillingen für den Baustein „Praxisbezogene Qualifizierungsmodelle“ verantwortlich.

Mehr Infos und auch eine Kurzbeschreibung der WES finden Sie hier: https://www.forumbd.de/werkstatt/werkstatt-schulentwicklung/